Junge Menschen, die zur Seite schauen

Die Shopping-Zukunft gestalten

Wir wollen revolutionieren, wie Secondhand wahrgenommen wird. Marko wird es der Community ermöglichen, einzukaufen ohne Abstriche machen zu müssen: beim Stil, beim Geldbeutel oder bei der Umwelt.

Unsere Mission ist es, Secondhand zur ersten Wahl zu machen

CO2-Illustrationssymbol

Emissionen verringern

Durch den Kauf von Secondhand kann bis zu 80% CO₂e eingespart werden

Symbol eines Sparschweins

Geld sparen

Secondhand ist bis zu 50% günstiger als Neuwahren

Symbol einer Einkaufstasche

Besseres Shopping-Erlebnis

Reagiere schneller auf Trends, dank personalisierten und Community-basierten Produktempfehlungen

Bumm-Emoji

5’700’000’000 kg CO₂e

So viel könnten wir einsparen, wenn dieses Jahr jede*r in Europa nur ein Produkt Secondhand statt neu kaufen würde…*

…das entspricht dem Pflanzen von 150m Bäumen!

*Quelle: Thredup, 2020

1

Marko macht Secondhand einfacher!

Wir werden Nutzer*innen die Sicherheit und den Komfort bieten, welchen sie von Online-Shops kennen, mit sicherer Zahlung und Rückgaberecht.

2

Marko macht Secondhand inspirierend!

Wir werden nachhaltiges und bewusstes Einkaufen durch unser Treueprogramm und Umweltkennzahlen incentivieren.

3

Marko macht Secondhand sozial!

Wir bauen eine Community, in der sich Menschen ausdrücken, über Trends diskutieren und miteinander interagieren können. (liken, teilen, kommentieren, etc.)

Du fühlst dich von unserer Mission angesprochen? Mach mit!

Die Menschen hinter Marko

Eine Vision ist nicht genug – es braucht die richtigen Leute, um sie zu verwirklichen. Schau, wer wir sind, und schreibe uns, falls du ein Teil von Marko werden willst!

Das Team

Das Gesicht eines Teammitglieds

Alexander Sutter

Co-Founder, CEO

Das Gesicht eines Teammitglieds

Dominic Rubas

Co-Founder, CTO & CVO

Das Gesicht eines Teammitglieds

Luca Mausberg

Co-Founder, COO

Das Gesicht eines Teammitglieds

Katsiaryna Yeupak

Produkt Designer

Das Gesicht eines Teammitglieds

Oleg Kozlov

Full-Stack Dev

Das Gesicht eines Teammitglieds

CJ Lofstrom

Produkt Design Lead

Das Gesicht eines Teammitglieds

Gil Clavien

Tech Lead

Strategische Berater

Das Gesicht eines Teammitglieds

Iva Bozovic

Marketing & Branding

Das Gesicht eines Teammitglieds

Jürg Weber

Strategy & Finance

Möchtest du ein Teil unseres Teams werden? Good news. Wir suchen Verstärkung!